Italienisch Unterricht in Gruppen über Skype

Wenn du Sprachen gern in einem Team lernst, dann bist du hier richtig!

Die Italienischkurse finden in Kleingruppen bis maximal 4 Teilnehmer statt. Das ist eine bewusste Entscheidung, um einen effektiven und persönlichen Unterricht zu gewährleisten. Mir liegt am Herzen, dass ich auf jeden Teilnehmer eingehen und seine Bedürfnisse berücksichtigen kann.

Wir treffen uns online einmal in der Woche zu festgelegten Terminen: Du wirst das Gefühl haben, in einem realen Klassenraum zu sein, denn wir sehen und hören uns durch Kamera und Mikrofon. Du kannst dich melden, Fragen stellen, Übungen bearbeiten – genau wie in einem echten Klassenzimmer.

Der Unterricht verläuft meistens in Gesprächsform, sodass die Gruppe von Anfang an auf Italienisch kommuniziert. Sowohl die Grammatik als auch den Wortschatz lernst du auf dieser Weise im Kontext durch Konversationen, Lese- und Hörtexte.

Unter “Neue Gruppenkurse” findest du die Kurse, die gerade laufen oder geplant sind. Diese sind sowohl für den Einstieg als auch für das Auffrischen oder Erweitern deiner Italienischkenntnisse geeignet.

Die Kursbeschreibung der jeweiligen Kurse enthält Informationen über Termine, Dauer, Inhalt und Lehrbuch.

Bitte beachte: Das Lehrbuch ist nicht im Preis inbegriffen und muss von dir selber besorgt werden.           

Im Unterricht verwende ich Video-, Audiomaterial und zusätzliche digitale Übungen – somit lernst du abwechslungsreich, interaktiv und mit allen Sinnen.   

Online-Kurse in Kleingruppen: Deine Vorteile auf einen Blick

kostenlose Einstufungstest und Erstgespräch

A1 - Anfänger ohne Vorkenntnisse

Lehrbuch: DIECI Lezioni di italiano A1 - Ein Italienischkurs, Kurs- und Arbeitsbuch mit Videos (plus interaktive Version und App), Hueber
(ISBN 978-3-19-005647-7)

Start: siehe Termin unten
10 Termine à 60 Minuten (1x pro Woche)
3 - 4 Teilnehmer
Preis: 174,- Euro
Mindestteilnehmerzahl: 3

Du liebst Italien, du fährst häufig dorthin und möchtest nun seine wunderschöne Sprache lernen? In diesem Kurs nähern wir uns der Sprache Schritt für Schritt: durch Grammatik, Hör- und Lesetexte, authentische Videos. Nach kurzer Zeit wirst du kleine Dialoge führen können, einfache Gespräche und Lesetexte verstehen sowie Einblicke in Landeskunde und Lebensart bekommen. Effektiv, didaktisch und fröhlich!

Neue Kurse gern auf Anfrage!

A1-Anfänger mit geringen Vorkenntnissen

Lehrbuch: DIECI Lezioni di italiano A1 - Ein Italienischkurs, Kurs- und Arbeitsbuch mit Videos (plus interaktive Version und App),
Hueber
(ISBN 978-3-19-005647-7)

Start: siehe Termine unten
10 Termine à 60 Minuten (1x pro Woche)
3 - 4 Teilnehmer
Preis: 174,- Euro
Mindestteilnehmerzahl: 3

Du hast bereits die ersten Schritte in der italienischen Sprache gemacht? Du kannst dich und andere vorstellen, einen Tisch im Restaurant reservieren, von deinen Freizeitaktivitäten erzählen und dich mit einem Anliegen an der Rezeption eines Hotels wenden? Bravissimo/a! Dann lerne mit uns weiter in einer angenehmen und lebendigen Atmosphäre. Wir vertiefen die Grammatik und bereiten uns vor auf Gespräche in authentischen Situationen in Italien.

Neue Kurse gern auf Anfrage!


A2-Anfänger mit grundlegenden Kenntnissen

Lehrbuch: Nuovo Espresso A2 (ab Lektion 1) Lehr- und Arbeitsbuch, Hueber (9 783192 054389)

Start: siehe Termine unten
10 Termine à 60 Minuten (1x pro Woche)
3 - 4 Teilnehmer
Preis: 174,- Euro
Mindestteilnehmerzahl: 3

Du hast schon das A1 Niveau abgeschlossen und möchtest mehr lernen? Du kannst über dich, deine Familie und Freunde erzählen, über deine Freizeitaktivitäten sprechen und einen Tisch oder ein Hotelzimmer reservieren? Bravissimo/a! Dann lerne mit uns weiter in einer angenehmen und lebendigen Atmosphäre. Wir vertiefen die Grammatik, lerne neue Ausdrücke und wenden das Gelernte aktiv durch das Sprechen und Rollenspiele an. Wir sprechen natürlich auch auch über Italien, seine Kultur und Traditionen.

Neue Kurse gern auf Anfrage!